Normung Typung Spezialisierung in der by Heinrich Biagosch

By Heinrich Biagosch

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book information mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read Online or Download Normung Typung Spezialisierung in der Papiermaschinen-Industrie (German Edition) PDF

Best german_11 books

Der Kampf um die rechte Ordnung: Beiträge zur politische Wissenschaft (German Edition)

Als im Jahre 1952 die ersten der hier veröffentlichten Aufsätze geschrieben wurden, muBte die Politische Wissenschaft in Deutschland noch schwer um ihre Anerkennung in der öffentlichkeit und an den Hochschulen kämpfen. Heute haben wir an den westdeutschen Universitäten und Technischen Hochschulen immerhin 34 Lehrstühle (davon eleven an der Freien Universität Berlin).

Unternehmer-Planspiele für die betriebswirtschaftliche Ausbildung: Spielbeschreibungen (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (German Edition)

Seit der Entwicklung des ersten Unternehmer-Planspieles in den united states sind inzwischen zehn Jahre vergangen. In diesem Jahrzehnt sind in den united states und vielen anderen Ländern mehrere hundert Unternehmer-Planspiele entwickelt worden. In der Bundesrepublik sind bisher nach einer Veröffentlichung des RKWI 117 verschiedene Planspiele bei firmeninternen und außerbetrieblichen Veranstaltungen zur Aus-und Weiterbildung von Führungskräften eingesetzt worden.

Zur Eingliederung der Aussiedler in die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland: Ergebnisse einer Panelstudie des Bundesinstituts für ... Bevölkerungsforschung BIB) (German Edition)

Deutschland ist - wie alle Lander Nord-, West-und Sudeuropas - zum Wanderungsziel von Menschen geworden, die aus den unruhigen, kriegs-und krisengeschuttelten Regio nen Osteuropas, Asiens und Afrikas zu "neuen Ufern" aufbrechen. Von seinen Nachbar landern unterscheidet sich Deutschland hierbei nicht nur dadurch, dass es seit Jahren den bei weitem grossten Anteil der nach Europa migrierenden Auslander beherbergt; es nimmt zudem Jahr fur Jahr eine sechsstellige Zahl von deutschen Staats-und Volkszugehorigen aus den osteuropaischen Landern auf, die als Spataussiedler ein Recht auf Einreise in das Bundesgebiet und damit einen Anspruch auf Hilfe bei der Eingliederung in die Gesell schaft der Bundesrepublik Deutschland haben.

Additional info for Normung Typung Spezialisierung in der Papiermaschinen-Industrie (German Edition)

Sample text

A) mit Hebel 1. Schneidemaschinen 1. Schneidemaschinen - ~ C! Z C1 tr::l ::0 U':J t"" -- -> N '"'0 tr::l U':J Z C1 '"'0 C! '""3 ~ Z C! s= ::0 o Z ~ tr::l tr::l ::0 ::I:: U':J to BISHERIGE NORMUNG, TYPUNG, SPEZIALISIERUNG Durch diese MaBnahmen wurde erreicht, daB die Zahl der im Katalog 1914 enthaltenen Modelle (nach Telegrammworten) von 940 Stuck auf 392 Stuck im Katalog 1921 herabgemindert wurde. Es wurden also 1914 548 Modelle mehr gebaut als 1921. Von den im Katalog 1921 enthaltenen 392 verschiedenen Modellen fielen 205 auf Liste A, 109 auf Liste B, 75 auf Liste C.

Die Verpackungsmittel, abhangig sind. Man sieht, welche Wechselbeziehungen zwischen den verschiedensten Industrien bestehen. Die gunstigste H erstellungsweise der einzelnen Erzeugnisse, die wesentlich abhangig ist von der Art, von der Einrichtung und Arbeitsweise des Papier verarbeitenden Betriebes, der verlangten Liefermenge und den die Herstellungsweise bedingenden Faktoren, muB der freien EntschlieBung des einzelnen vorbehalten bleiben. Es liegt in seinem Interesse, so gut und so wirtschaftlich wie moglich zu arbeiten.

Es wurde sich schon jetzt lohnen, festzustellen, welche Maschinentypen noch notwendig waren und welche Typen ausfallen konnten, wenn fur Gebrauchsgegenstande nur Papierformate nach DIN 476, Reihe A, Verwendung finden wurden. Diese Zusammenstellung wurde dazu beitragen, dem Kreis der von der Wichtigkeit der Papierformatnormung Uberzeugten neue Anhanger zuzufuhren. Auf Raumformatnormung wurde bereits hingewiesen. 71 WEGE ZU WEITERER VEREINHEITLICHUNG Wunsche fur Werkzeug-Normung: Stanzeisen Vorschlag fur Normung Vor der Normung Vorteil Runde Stanzeisen Anfertigung bestimmter GroJede GroBe nach Bestel- Ben, z.

Download PDF sample

Rated 4.67 of 5 – based on 21 votes